2. Tempelhofer Jugendschachturnier 2019 vom 28.09.2019

Am 28.09.2019 lud der SKT erneut Schüler, Einsteiger und Jugendliche mit ihren Eltern und Freundschaften zum 2. Tempelhofer Jugendschachturnier ein. Gespielt wurde im Modus des vorangegangenen Turniers vom 16.03.2019: 4 Runden mit je 10 min. Bedenkzeit pro Spieler, der Spielmodus Schweizer System sorgte für Paarungen in vergleichbaren Spielstärken. Der Titelverteidiger vom 16.03. Pieter (4 Punkte aus 4 Partien) stellte sich erneut dem Feld der Konkurrenz. Einer der Herausforderer war Felix aus der Schach-AG der Rudolf-Hildebrand-Grundschule, die von unserem stellvertretenden Jugendwart Rainer Schmidt geleitet wird. Auch Pieters Bruder Clint und der junge Schachfreund Dzhefer, die nicht nur an der Schach-AG der Maria-Montessori-Grundschule, sondern mittlerweile auch an Trainingsabenden (freitags ab 18 Uhr) im Vereinsheim rege teilnehmen, wollten ihre Titelgewinnchancen wahrnehmen. Die Brüder Jakob und Bruno sind fleißige Besucher unserer Samstagsangebote im Eva-Maria-Buch-Haus und im Klubheim und nehmen auch an unserem Freitagsangebot, dem Training mit Bernd Weiser teil, Lucas und Petar fanden durch unser Bibliotheksangebot zu uns und schlugen sich wacker, Spielleiter war erneut Schachfreund Jan Engelmann:

Den 1. Platz teilen sich somit Pieter und Felix, die im direkten Vergleich Remis spielten, Glückwunsch beiden Siegern und weiterhin viel Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Eltern und Unterstützern für ihr Mitwirken und hoffen, dass unsere Angebote weiterhin Anklang finden!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Ihr Schachklub Tempelhof 1931 e.V.