Sommerfest an der Maria-Montessori-Grundschule 2014

Wer sagt noch, dass man mit Schach niemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann? Der sollte mal beim jährlichen Sommerfest an der Maria-Montessori Grundschule in Tempelhof vorbeischauen. Unser Schachstand vom SKT ist dort nämlich genauso gut besucht wie das Torwandschießen, Feuerwehrübungen und andere Aktivitäten.

Das diesjährige Sommerfest fand am Samstag, den 05.07.2014, statt und somit eine Woche vor den Sommerferien. Das Wetter war auch bereits ferientauglich, es gab blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein! Für den SKT am Schachstand vertreten waren neben dem Berichterstatter unser frischgebackener neuer Jugendwart und AG-Leiter Jens Fey (siehe Fotos).

Am Stand konnten wieder kleine Schachrätsel gelöst werden, die auch für Schüler ohne Regelkenntnisse geeignet sind. Die Schüler der Schach- AG und andere Fortgeschrittene durften auch schon „richtige“ Partien spielen.

Die Schachrätsel erfreuen sich übrigens nicht nur bei den Kindern großer Beliebtheit, auch die Eltern bleiben ab und zu stehen und knobeln mit. Selbst das Hertha-Maskottchen Herthinho ließ es sich nicht entgehen mit uns eine Runde zu spielen.

Allem in allem war es wieder einmal ein schönes Fest und eine gute Werbung für das Schach in der Öffentlichkeit.

(oben) Jugendwart Jens Fey in Aktion     (rechts) Moderne Kunst?!