Training für Kinder, Jugendliche und Einsteiger

Ab sofort bietet der Schachklub Tempelhof Training für Kinder, Jugendliche und Einsteiger an:

Jeden Samstag von 11:00 – 13:00 Uhr (1. und 3. Samstag im Monat in der Stadtbücherei und am 2., 4. und 5. Samstag im Monat im Vereinsheim).

Im Vordergrund steht zunächst die spielerische Vermittlung von Grundlagen des Schachspiels, durch einfache Taktikaufgaben und Schachmotive. Dabei orientieren wir uns an dem sogenannten Brackeler-Schachlehrgang bei dem Kinder und Jugendliche mehrere Stufen von Diplomen durchlaufen, die sie durch das eigenständige Lösen von Aufgaben erhalten. Natürlich erhalten sie von uns auch immer Unterstützung, wenn sie mal eine Aufgabe nicht alleine bewältigen können.

Nicht strenges Abarbeiten von Themen, sondern gemeinsamer Spielspaß steht dabei im Vordergrund:

ca. 15-20 min. einfache Taktikmotive, danach spielen die Teilnehmer gegeneinander, Eltern sind herzlich willkommen.

Spielorte:

Vereinsheim: Mehrzweckraum in der 1. Etage der Sportanlage in der Götzstr. 34, 12099 Berlin

Stadtbücherei Tempelhof: Eva-Maria-Buch-Haus, Götzstr. 8-12, 12099 Berlin

Der Leiter des Jugendtrainings ist unser Jugendwart Dieter Wardenbach. Wer beim Angebot in der Bibliothek also neugierig wurde, ist natürlich auch jederzeit bei uns Vereinsheim willkommen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Hoffentlich bis bald!