1. Kinder- und Jugendturnier 2019 beim SKT

1. Kinder- und Jugendturnier 2019 beim SKT

Am Samstag, dem 16.03.2019 war es endlich soweit, der SKT lud zum 1. Kinder- und Jugendturnier 2019 und verband damit seine Jugendaktivitäten im Tempelhofer Schachkiez mit einer Einladungsveranstaltung. Die interssierten Gäste des von uns betreuten Schachangebots der Bibliothek in unmittelbarer Nähe des Vereinsheimes waren ebenso angesprochen wie die Kinder der von uns betreuten Schach-AG in der unweit benachbarten Maria-Montessori-Grundschule. Das zahlreiche Erscheinen unserer geladenen Gäste (Turnierteilnehmer/Innen) wurde nicht zuletzt durch Eltern und Vereinsmitglieder ergänzt, die gleichsam interessiert und unterstützend agierten.Für das leibliche Wohl wurde durch Reichung von Kaffee und Kuchen umfänglich gesorgt, es gab viele Preise und kindgerechte Süssigkeiten, alle wurden versorgt. Es war schön zu erleben wie bereitwillig und engagiert sich die Teilnehmer/Innen auf die Spiele einließen, wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer/Innen und deren oft elterliche Begleitung und hoffen auf ein fröhliches Wiedersehen bei unseren Angeboten im Schachkiez und gern auch wieder in unserem Vereinsheim.

Gespielt wurden unter den sorgsamen Augen des verantlichen Spielleiters des SKT Sf Jan Engelmann 4 Runden mit je 10 min. Bedenkzeit pro Spieler, der Spielmodus Schweizer System sorgte für Paarungen in verleichbaren Spielstärken. Initiator der Veranstaltung ist Dieter Wardenbach, der auch das Bibliotheksangebot initiert hat und dieses verantwortlich leitet, die Betreuer der Schach-AG an der Maria-Montessori-Grundschule Rainer Schmidt und Rudolf Brecker waren ebenfalls neugierig das Abschneiden iher Schützlinge zu beobachten, sie gingen dem Spielleiter ebenfalls mit geübtem Blick zur Hand, nachfolgend Bilder im Gallerieformat zu Aufbau, Preisen und Organisatoren, aber zuerst Glückwunsch dem Gewinner des Turniers:

Pieter mit 4 Siegen aus 4 Partien, große Klasse, herzlichen Glückwunsch Pieter, weiter so !

 

 

Spielleiter Sf Jan Engelman, Preispräsentation mit Sf Rudolf Brecker, Orgatrio: vl. Sfe Turnierleiter Wardenbach, Zimdahl (Vereinsvorsitz), MMG-AG-Leiter Schmidt

 

 

Bilder im Gallerieformat zum Spielbetrieb:

 

 

Bilder zur Preisverleihung im Gallerieformat: