Berlin Chess Night

Am 30.8.2014 richtet der Schachklub Tempelhof das Tandemschach-Turnier Berlin Chess Night aus. Ab sofort können sich Teams bestehend aus zwei Spielern anmelden. Es gibt nur Platz für 40 Teams, es bietet sich daher an, sich frühzeitig anzumelden. (Hier klicken, um zur Voranmeldung zu gelangen) Hinweis: Auch einzelne Spieler ohne Teampartner können sich voranmelden und sich dann am Turniertag zusammenfinden.

• Wann?
    30.8.2014, Startzeit 17:00, Teilnehmer müssen sich bis 16:45 registrieren, voraussichtliches Ende der Veranstaltung: 23:00
  • Wo?
    Lützowstr. 106 / 10785 Berlin (zu erreichen: U1/U2 bis Gleisdreieck)
  • Was wird gespielt?
    Gespielt werden 13 Runden Tandemschach in festen Teams von zwei Personen. Eine Runde besteht aus Hin- und Rückspiel, die Bedenkzeit für Partie und pro Spieler beträgt 5 Minuten. Das Turnier beginnt mit einer Vorrunde in Gruppen, danach treffen die besten Teams aus jeder Gruppe in einem K.O.-Turnier aufeinander.
  • Startgeld:
    10€ pro Team
  • Preise:
    Ausgespielt werden zahlreiche Sachpreise. Bücher über Tandemschach, Essbares, …

Hier findet ihr die Ausschreibung zur Veranstaltung, inklusive der verwendeten Tandemschach-Regeln: Klicken, um die Ausschreibung anzuzeigen. Hier findet ihr den Flyer zur Veranstaltung: