Wir sind etwa 60 Schachfreunde, die sich regelmäßig zum Schachspielen treffen,

Aktuell ist das Klubheim freitags  ab 18.00 Uhr geöffnet, voerst entfällt bis auf weiteres die Öffnung am Dienstag aus organisatorischen Gründen. !

bei Schachturnieren wie der Berliner Mannschaftsmeisterschaft, monatlichen Blitzschach-Turnieren oder einfach zum freien Spiel an unseren Vereinsabenden Dienstags und Freitags. An jedem zweiten Freitag im Monat findet ein Blitzschach-Turnier statt und während des Sommers spielen wir das offene Sommerturnier aus. Informationen zu Trainingsangeboten und mehr finden sich in der Kalenderansicht (Gäste, Vorträge etc…)

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich eingeladen! Eine Voranmeldung ist (außer beim Sommerturnier) nicht nötig, für alle Fragen stehen wir aber gern zur Verfügung, primäre Kontaktadresse:  vorstand@schachklub-tempelhof.de

Außerdem nehmen unsere Mitglieder an der Berliner Mannschaftsmeisterschaft, der Berliner Feierabendliga und anderen Turnieren des Berliner Schachverbands für unseren Verein teil. Und zuletzt spielen wir jährlich die vereinsinternen Turniere Klubmeisterschaft und Klubpokal aus.

Vorstandsverantwortliche und Funktionen:

• Vorstandsvorsitzender: Banchaa Zimdahl (MdV)* und Stellvertreter Ingo Alberth (MdV), (vorstand@schachklub-tempelhof.de)
  • Jugendwart: Jonida Kopper (MdV) und Assistenz Adrian Sitte, (jugendwart@schachklub-tempelhof.de)
  • Spielleiter: Joachim Schröder (MdV) und Stellvertreterin Polina Lozgacheva, (spielleitung@schachklub-tempelhof.de)
  • Schatzmeister: Ingo Alberth (MdV), (vostand@schachklub-tempelhof.de)
  • Redakteur der Vereinszeitung: Thomas Voß, (redaktion@schachklub-tempelhof.de)

*MdV = Mitglied des Vorstands

Gegenwärtig wird unser Webauftritt überarbeitet, für Unannehmlichkeiten und fehlerhafte Darstellungen bitten wir um Entschuldigung, es wird zügig an Lösungen gearbeitet.

Betreiber dieser Internetseiten ist der Schachklub Tempelhof 1931 e.V. c/o Banchaa Zimdahl, Briesestraße 20, 12053 Berlin, Telefon: 0177 803 27 38