Grillveranstaltung auf dem Tempelhofer Feld

Am 7.08.2021 trafen sich unverbesserliche Vereinsfreunde mit Familie und Interesse an den analogen und gleichsam schmackhaften Facetten des Vereinslebens am Grillplatz auf dem Tempelhofer Feld in der Nähe des Eingangs am Tempelhofer Damm. Ausgehend von der Initiative unseres Schatzmeisters Ingo Alberth wurde diese Veranstaltung in Anlehnung an das sonst übliche Sommerfest ins Leben gerufen. Die oft unterschätzte logistische Vor- und Nachbearbeitung einer solchen Veranstaltung ist deshalb erwähnenswert, weil sie von freundlichen und fleissigen Menschen erbracht wurde, denen an dieser Stelle zu danken ist. Die Einladung an vereinsbekannte Carnivoren samt Anhang wurde zu 10 Uhr ausgesprochen, auch Trainer Sf Bernd Weiser half tatkräftig beim Transport und Aufbau des Settings mit. Wie in den folgenden Bildern zu sehen erwies sich unser Vorsitzende Banchaa nicht nur als lässiger Bierbanktransporteuer sondern auch als erfahrener Grillatorus Rex, sein Stellverstreter in Garungsangelegenheiten Sf Rudolf stand ihm in nichts nach, nachdem das Geheimnis des Feuers gelüftet wurde konnte es endlich losgehen.

Die aufgestellten Schachbretter wurden fleissig genutzt (eines mehr hätte nicht geschadet), tatsächlich konnten sich sowohl Vereinsmitglieder als auch Gäste nach langer Zeit an die gewitzte Abfolge gültiger Züge erinnern, die dieses Spiel so interessant machen und das auch noch von Angesicht zu Angesicht, so analog halt. Das Fleischangebot war reich und vielseitig (auch bio) und wurde klassisch durch Maiskolben ergänzt, zum frühen Nachmittag klang die Veranstaltung aus; und dann brannten einigen verhinderten Konstrukteuren die Sicherungen durch, wagten sie es doch auf einem Flugfeld einen improvisierten Aeroplan (Heckspoilervariante) zur Verringerung des Logistikaufwandes zu konstruieren:

Abgehoben hat er dann zwar nicht, aber dennoch seinen Zweck erfüllt, eine Fuhre zum Verladehafen (Eingang Tempelhofer Damm), von dort wurde alles Material mit dem Fluchtfahrzeug des Schatzmeisters in zwei Fuhren wieder zurückgebracht, übrig gebliebenes Grillgut wurde an Gäste des Festes verteilt, sowie der allgemeinen Wohltätigkeit zugeführt, ein schöner Tag.

TV