Interne Meisterschaft um den Wanderpokal der MMG-Schulschach-AG 2019

Zum ersten Mal seit 2011 hat ein Schüler die Prüfung für das TURMDIPLOM bestanden.

Constantin mit Turmdiplom

CONSTANTIN, der schon jahrelang regelmäßig an der Schach-AG teilgenommen hat, gewann auch den Wanderpokal (die interne MMG-Meisterschaft!); wegen des Wechsels auf das Gymnasium kann er ihn leider nicht mehr endgültig gewinnen. Er erhält aber einen GUTSCHEIN über eine halbjährige Gratismitgliedschaft beim SKT, das Betreuerteam hofft, dass er davon Gebrauch machen wird!

Er hatte allerdings mit dem noch Zweitklässler Pieter, der schon das Kinder- und Jugendturnier beim SKT am 6.3.2019 gewann, einen ernsthaften Gegner im Finale.

Hier die beiden am 28. Mai 2019 gespielten Partien ( berührt-geführt; 15 Minuten Bedenkzeit):

Mit dieser Partie verkürzte Pieter den Rückstand vom 21.5. auf 1:2 und hoffte nun mit

erneutem Gewinn einen Stichkampf zu erreichen…..

https://schachklub-tempelhof.de/wp-content/uploads/2019/06/IMG_20190604_160844.jpg……was in einer auf Gewinn stehenden Partie durch den letzten Fehler nicht mehr klappte (Kopf hoch, Pieter, schon im nächsten Jahr gibt es erneut eine Chance).

GRATULATION an den cleveren Gewinner CONSTANTIN!

(links im Bild Pieter, rechts Constantin mit Siegerurkunde und Gutschein)

Traditionsgemäß ist der SKT auf dem Sommerfest in der MMG am 15.6.2019 mit einem Stand vertreten (11:00-14:00 Uhr). Unterstützer werden gebraucht!

Rainer Schmidt