Kristina Berger gewinnt das Weihnachtsturnier der Trainingsgruppe

Am 25. November 2016 war es wieder soweit. Traditionell findet am letzten Trainingsabend vor den Winterferien ein Turnier unter den Teilnehmern statt, bei dem es auch immer was zu gewinnen gibt.

Leider waren nur sieben Teilnehmer anwesend, weshalb kurzerhand unser Spielleiter Banchaa Zimdahl und ich mitspielten, um etwas mehr Spannung hereinzubringen.

Unsere Ergebnisse wurden jedoch am Ende gestrichen. Natürlich hätten die Teilnehmer unter sich bleiben können, aber so machte es allen viel mehr Spaß, einem Spieler außerhalb der Trainingsgruppe was abzuverlangen.

Gespielt wurden 5 Min. je Partie und Spieler. Ich habe mich bewusst für diesen Modus entschieden, denn neben der begrenzten Zeit, die uns zur Verfügung stand, sollten die Teilnehmer auch unter Druck einen kühlen Kopf behalten.

Wenn man die Ergebnisse von Banchaa und mir mit berücksichtigt, so belegten wir beide einen geteilten 1. Platz mit jeh 7,5 Punkten. Da wie erwähnt es darum aber nicht ging, gewann das Turnier ganz Souverän Kristina Berger, die sich gegen alle anderen durchsetzte.

Auf den weiteren Plätzen folgten dann Franz Schöttler, Kaan Sünnenwold, Teepagon Linkiewicz, Kaan Sünnenwold, Alix Neumann, Luzie Bernhardt und Noah Augustin.

Wir gratulieren ganz herzlich der Gewinnerin Kristina Berger.

Carsten Staats

Nr. Name 1 2 3 4 5 6 7 Punkte Platz
1. Kristina Berger 1 1 1 1 1 1 6,0 1.
2. Franz Schöttler 0 1 1 1 1 1 5,0 2.
3. Kaan Sünnenwold 0 0 1 1 1 1 4,0 3.
4. Teepagon Linkiewicz 0 0 0 1 1 1 3,0 4.
5. Alix Neumann 0 0 0 0 1 1 2,0 5.
6. Luzie Bernhardt 0 0 0 0 0 1 1,0 6.
7 Noah Augustin 0 0 0 0 0 0 0,0 7.