SKT-Grillfest 2019 (traditioneller Saisonabschluss)

Der traditionelle Abschluss der Schachsaison 2918/19 wurde auch dieses Jahr bei nahezu Kaiserwetter im Garten der Schachfreunde Heide und Hans-Peter Ketterling begangen. Solide vorbereitet konnten die üblichen Fragen der Mannschaftsbesetzung und -anzahl schnell geklärt werden, auch in Abwesenheit des aktuellen Spielleiters Jan Engelmann (er traf später noch ein, nachdem er eine auswärtige Turnierspielverpflichtung absolviert hatte). Nach dem erfolgreichen Experiement der abgeschlossenen Saison mit 4 spitz auf knapp bestzten Mannschaften in den BMM-Wettbewerb zu starten waren die meisten Anwesenden dafür dieses „Experiment“ zugunsten der Einsatzwünsche vieler Spieler zu wiederholen. Es ist noch Land bis zum Beginn der neuen BMM-Saison, alle Überlegungen bis hierhin sind zunächst theoretisch, es soll in den Klassen 1,3 und 4 (die 2. ist in Klasse 1 aufgestiegen) je eine Mannschaft gemeldet werden und natürlich wird unter erschwerten Bedingungen der Klassenerhalt in der Stadtliga angestrebt.

Eine unterhaltsam aufgelockerte Atmosphäre begleitet von vielerlei durchaus so zu nennen Spezialitäten (selbsgemachte Kuchen, Salate, Grillgut etc…) führte schnell zu angeregter Unterhaltung gestützt durch geistvolle Getränke. Nach anfänglichem Zögern fanden sich zwei  Neumitglieder: Till und Polina, die eine Partie Gartenschach spielten, alle anderen entwickelten aussergewöhnliche Kiebitzqualitäten. Nach längerer Vorteilsphase für Polina wurde diese dann schließlich doch remis gegebn.

Alle Anwesenden haben das Grillfest offensichtlich genossen:

SKT Grillfest 2019 Foto: halblinks im Vordergrund Joachim dahinter (v. l.) Rudolf , Karin , Gisela , Heide , Peter , Polina , Thomas (halbverdeckt). Rainer (weitgehend verdeckt) und Till.